Frankfurt West
Menü

Erstsemestermesse an der Goethe-Universität Frankfurt

Mitglieder der Jungen Gruppe am Stand des WEISSEN RINGS bei der unistart-Messe der Goethe-Universität

 

Auch dieses Jahr hat die Junge Gruppe wieder die Erstsemester an der Goethe-Universität Frankfurt begrüßt, die zum Herbstsemester 2018/19 ihr Studium am Main beginnen. Neben dem Stand bei der unistart-Messe, an dem sich die neuen Studentinnen und Studenten wie gewohnt Informationsmaterialen zum WEISSEN RING, speziellen Themen und der bundesweiten jungen Kampagne gegen K.O.-Tropfen in für die Bibliothek geeigneten durchsichtigen Tüten abholen konnten, gab es in diesem Semester auch eine Fahrradkrallen-Aktion, um auf den WEISSEN RING aufmerksam zu machen und junge Mitarbeiter zu werben. Es kam dann am Stand auch zu einigen Gesprächen, wie man sich beim WEISSEN RING ehrenamtlich engagieren kann. Wie jedes Jahr freuen wir uns über 250+ Studentinnen und Studenten, die jetzt den WEISSEN RING kennen!

 

Fahrradkrallen machen auf den WEISSEN RING aufmerksam